Kundenbewertungen
Idee 3: Halloween Werbung nutzen um Kundenbewertungen zu generieren
Würden Ihre Kunden Ihnen wohl eher Süßes oder Saures geben? Fragen Sie sie!
Kundenbewertungen sind nicht nur wichtig, um ein konkretes Feedback von seinen Kunden zu bekommen und das eigene Angebot auf dieser Grundlage verbessern zu können.
Kundenbewertungen sind mittlerweile auch essentiell für den Geschäftserfolg, da sie vielerorts öffentlich abgegeben werden. Ob auf Bewertungsplattformen, in Social Media Kanäle, bei Amazon oder Google: Kundenbewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung enorm.
Doch längst nicht alle zufriedenen Kunden teilen dies auch in der digitalen Öffentlichkeit mit. Um das Potenzial positiver Kundenbewertungen nicht ungenutzt zu lassen, sollten Sie Ihre Kunden ganz direkt dazu auffordern eine Bewertung zu hinterlassen!
Im Rahmen eines Postkartenmailings zu Halloween fragen Sie Ihre Kunden, ob diese Ihnen Süßes oder Saures geben würden. Und bitten bei einer positiven Bewertung darum, diese öffentlich zu machen!
Die gleiche Methode funktioniert auch, um Kundenrückgewinnung zu betreiben. Lassen Sie ehemalige Kunden ganz ehrlich wissen, wie gruselig Sie es finden, diese Kunden verloren zu haben und bitten aktiv um eine zweite Chance.