Noch kein EchtPost-Nutzer? Jetzt anmelden

Postkarten im Customer Lifecycle

Automatisierter Postkarten-Versand für Software Firmen

Statt der immer gleichen E-Mails an Ihre Kunden im Onboarding Prozess und darüber hinaus, verschicken Sie über EchtPost echte Postkarten per Post. Mit überzeugenden Ergebnissen. Und natürlich voll automatisiert.

Typischer Verlauf eines neuen Signups

Kommt Ihnen die untere Kurve bekannt vor? Vermutlich schon, denn es ist gar nicht so einfach, neue User zu zahlenden Kunden zu machen und diese wiederum zu aktiven Nutzern der Software. 

Warum Postkarten in der Kundenkommunikation?

Sprechblase auffällig

Niemand rechnet mit einer Postkarte von Ihnen, daher ist Aufmerksamkeit garantiert.

Sprechblase wirksam

Die Conversion Rate von echten Postkarten im Briefkasten ist deutlich höher als bei E-Mails.

Sprechblase: Einfach versendet

Der Versand der Postkarten an Ihre Kunden erfolgt komplett automatisiert.

Sprechblase skalierbar

Wir machen Ihr CRM skalierbar: Je mehr Postkarten Sie verschicken, desto günstiger der Stückpreis.

Sprechblase echt

Mit einer Postkarte zum Anfassen machen Sie Ihre Software für den Kunden be-"greifbar".

Sprechblase sympathisch

Postkarten sind beliebt! Von diesem positiven Image profitiert Ihr Unternehmen. 

So funktioniert der automatische Versand von Postkarten

Der automatisierte Versand von Postkarten ist kinderleicht. Sie definieren einmalig, welche Postkarte wann mit welchem Text an welche Empfänger verschickt werden soll. Dann brauchen Sie sich nicht mehr darum zu kümmern. Denn alles Weitere erledigen wir für Sie: Wir drucken die Postkarten mit Ihrem Text und einer personalisierten Anrede am definierten Termin und verschicken sie per Post für Sie.

API Schnittstelle

Darüber hinaus haben wir eine API-Schnittstelle, die es Ihnen ermöglicht, anderen Diensten Zugriff auf Ihren EchtPost Account zu geben. Durch die Verknüpfung mit Ihrer eigenen Kundendatenbank können Sie Postkarten voll automatisiert und bedarfsgesteuert verschicken.


Anmelden & Postkarte verschicken

Verschicken Sie Ihre erste Postkarte in wenigen Minuten.

Anlässe für die Kommunikation mit Kunden

Im Verlauf des Customer Lifecycle gibt es diverse Anlässe, die sich für den Versand einer Postkarte anbieten: Akquise, Onboarding, Kundenbindung, Upselling, Churn abwenden usw. Wir wollen es nicht bei Buzz-Words belassen, sondern zeigen Ihnen anhand konkreter Beispiele, wie Postkarten für diese Zwecke eingesetzt werden können.

Churn abwenden

Es ist eine einfache und vielfach belegte Rechnung: Neue Kunden zu gewinnen ist sehr viel teurer, als bestehende Kunden zu halten. Als Software-Anbieter haben Sie den großen Vorteil, dass Sie anhand des Nutzerverhaltens absehen können, wann ein Kundenverlust droht. Dann heißt es handeln, um den Churn abzuwenden.

Für Kundenbewertungen bedanken

Kundenbewertungen sind für Software-Anbieter in mehrfacher Hinsicht wertvoll: Sie helfen dabei, Kundenbedürfnisse zu erfahren, die Software zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Grund genug, sich für positive Kundenbewertungen zu bedanken und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu festigen. 

Inaktive Nutzer erfolgreich onboarden

Sie kennen das: Neue Nutzer registrieren sich auf Ihrer Webseite zum Testen Ihrer Software - und nutzen Sie dann aber nicht. Mit einer Flut an Onboarding-E-Mails erreicht man hier in der Regel wenig - eine Postkarte aber lockt inaktive Nutzer aus der Reserve.

Neue Kunden willkommen heißen

Wenn ein Nutzer nach der Testphase zum zahlenden Kunden wird, dürfen Sie sich freuen! Diese Freude sollten Sie Ihren neuen Kunden nicht vorenthalten. Schicken Sie eine Willkommenskarte und starten positiv in die Kundenbeziehung.

So geht's

1. Motiv wählen

So-gehts-pinnwand

Wir haben kreative Motive für jeden Business-Anlass. Eigene Motive gehen natürlich auch.

2. Text schreiben

So-gehts-tastatur

Sie tippen Ihren Grußtext auf die Postkartenrückseite, wählen Schriftart, Größe und Farbe.

3. Empfänger eingeben

So-gehts-adressbuch

Sie bestimmten die Empfänger aus Ihrem Adressbuch, für das wir Import- Funktionen bieten.

4. Fertig

So-gehts-briefkasten

Wir machen den Rest: drucken, mit einer Briefmarke frankieren und per Post verschicken.

Preise: Was kostet der Versand?

Einzelne Postkarte

Innerhalb Deutschlands: 2,79 Euro
Rest der Welt: 3,14 Euro

Sie verschicken eine einzelne Postkarte, beispielsweise zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Dankeschön oder einfach so.

Postkarten-Mailing

ab 100 Karten: 2,26 Euro / Stück (19% gespart)
ab 500 Karten: 1,65 Euro / Stück (41% gespart)

Sie verschicken eine personalisierte Postkarte an beliebig viele Empfänger. Je mehr Karten, desto günstiger der Stückpreis. Alle Rabatte einsehen

Alle Preise sind inklusive einer echten, aufgeklebten Briefmarke und der Mehrwertsteuer.

Anmelden & Postkarte verschicken

Verschicken Sie Ihre erste Postkarte in wenigen Minuten.