Anlässe für Optiker um Postkartenmailings zu verschicken
Die Zeitspanne, die vom Kauf einer Brille bis zum Kauf der nächsten Brille vergeht, dauert nicht selten mehrere Jahre lang. In dieser Zeit ist es wichtig, dass der Kontakt zum Kunden nicht abbricht. Denn wenn der Kauf der nächsten Brille ansteht, dann soll der Kunde sich natürlich wieder für Sie als Optiker entscheiden. Kundenbindung für Optiker ist daher ein zentrales Thema in der Optiker Werbung. Nach dem Kauf der Brille haben Sie als Optiker zahlreiche Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und aktive Kundenbindung zu betreiben.
Glückwunsch zur neuen Brille
Nach dem Kauf einer Brille ist es wichtig, dass der Kunde mit einem guten Gefühl nach Hause geht und sich mit seiner neuen Brille wohl fühlt. Damit Sie direkt nach dem Kauf deutlich machen, dass Sie auch nach dem Kauf der Brille als Experte und Partner in Sache Brille für ihn zur Verfügung stehen, schicken Sie ihm eine Postkarte und gratulieren zum Kauf der Brille. Über EchtPost haben Sie bei Ihrer Optiker Werbung die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Text auf die Postkartenrückseite zu tippen, Sie können also ganz individuell auf den einzelnen Kunden eingehen, indem Sie beispielsweise die Entscheidungsschwierigkeiten während der Brillenauswahl ansprechen. Auf diese Weise machen Sie deutlich, dass Ihr Kunden nicht nur irgendein Kunde ist, sondern dass Sie sich ganz genau an ihn erinnern können. Auf der Postkarte können Sie zudem darauf hinweisen, dass der Kunde jederzeit gerne bei Ihnen vorbeikommen kann, falls die Brille noch nicht richtig sitzen sollte.
Angebot für Zweitbrille
Wer innerhalb eines speziellen Zeitraums eine Brille bei Ihne gekauft hat, dem können Sie im Rahmen Ihrer Optiker Werbung ein unwiderstehliches Angebot für eine Zweitbrille machen. Mit der Postkartenmailing-Funktion von EchtPost lassen sich auch viele Postkarte gleichzeitig verschicken und werden automatisch mit einer persönlichen Anrede individualisiert. Gerade für Angebot wir bei der Zweitbrille lohnen sich solche Postkartenmailings. Auch Aktionen wir Treuerabatte lassen sich über Postkartenmailings leicht und unkompliziert verschicken.