Optiker Werbung: Kundenbindung mit Postkarten

So betreiben Sie als Optiker erfolgreich Kundenbindung mit Postkarten

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Optiker Werbung mit Postkarten

Eine neue Brille kauft man nicht jeden Tag, sondern in der Regel nur alle paar Jahre. Das macht die Kundenbindung für Augenoptiker zu einem besonderen Unterfangen. Über Jahre hinweg müssen Sie versuchen, den Kunden an sich zu binden, damit dieser auch die nächste Brille wieder bei Ihnen kauft. Klassische Mailings werden zu diesem Zweck gern verschickt, wirken aber oft unpersönlich und werden häufig als klassische Werbung wahrgenommen, die direkt im Papierkorb landet. Mit einer echten persönlichen Postkarten im Briefkasten hingegen, können Sie die persönliche Beziehung zu Ihren Bestandskunden stärken und dafür sorgen, dass Sie mit ihnen erneut Umsatz generieren.

Optiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladenOptiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladen

Postkartenmailings für Augenoptiker Werbung

Über EchtPost können Optiker Postkartenmailings ganz einfach online erstellen, die dann als echte Postkarten im Briefkasten Ihrer Kunden landen. Die Abwicklung ist ganz einfach und unkompliziert: Sie wählen online ein Postkartenmotiv aus, tippen Ihren persönlichen Text auf die Postkartenrückseite und klicken auf Abschicken. EchtPost fügt automatisiert die Empfängeradressen sowie eine persönliche Anrede auf die Postkarten ein, druckt diese auch hochwertigem Postkartenkarton, frankiert sie mit einer echten Briefmarke und verschickt sie per Post. Wann Ihr Mailing verschickt werden soll und an wieviele Empfänger, bestimmen Sie: Über EchtPost können Sie sowohl eine einzelne Postkarte als auch mehrere Tausend Postkarten auf einen Schlag verschicken.

Postkartenmailings für Optiker WerbungPostkartenmailings für Optiker Werbung

Augenoptiker profitieren vom positiven Image der Postkarte

Jeder bekommt gern echte Post und freut sich, wenn zwischen klassischer Werbung und Rechnungen eine echte Postkarte im Briefkasten liegt. Von diesem positiven und sympathischen Image der Postkarte können Sie bei Ihrer Optiker Werbung profitieren. Wir bei EchtPost legen besonderen Wert darauf, dass unsere Postkarte nicht wie Werbeflyer daher kommen, sondern wie echte Postkarten. Das erreichen wir durch die Formatierung Ihres Grußtextes auf der Postkartenrückseite, genauso wie die Papier- und Druckqualität sowie durch die echte Briefmarke. Auch die Wahl des richtigen Postkartenmotivs spielt natürlich eine entscheidende Rolle.

So geht's

1. Motiv wählen

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Wir haben kreative Motive für jeden Business-Anlass. Eigene Motive gehen natürlich auch.

2. Text schreiben

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Sie tippen Ihren Grußtext auf die Postkartenrückseite, wählen Schriftart, Größe und Farbe.

3. Empfänger eingeben

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Sie bestimmten die Empfänger aus Ihrem Adressbuch, für das wir Import- Funktionen bieten.

4. Fertig

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Wir machen den Rest: drucken, mit einer Briefmarke frankieren und per Post verschicken.

Preise: Was kostet der Versand?

Einzelne Postkarte

Innerhalb Deutschlands:
2,49 Euro 2,96 Euro inkl. MwSt.
Rest der Welt:
2,74 Euro 3,26 Euro inkl. MwSt.

Rabatt bei monatlich mindestens 10 Postkarten: Gutschrift über 0,50 Euro für jede verschickte Postkarte.

Postkarten-Mailing

ab 100 Postkarten:
2,05 Euro / Stück
2,44 Euro / Stück inkl. MwSt.
ab 500 Postkarten:
1,54 Euro / Stück
1,83 Euro / Stück inkl. MwSt.

Eine Postkarte an viele Empfänger gleichzeitig. Je mehr Karten, desto günstiger der Stückpreis.
Alle Mailing-Rabatte einsehen

Alle Preise sind inklusive einer echten, aufgeklebten Briefmarke.

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Optiker Werbung mit dem richtigen Postkartenmotiv

EchtPost stellt eine Auswahl an Postkartenmotiven zur Verfügung, die Sie an Ihre Kunden schicken können. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass Sie ein eigenes Postkartenmotiv für Ihr Postkartenmailing verwenden. Wir laden dies für Sie hoch und stellen es Ihnen in Ihrem Kundenaccount zur Verfügung. Bei der Gestaltung des Postkartenmotivs für Ihre Optiker Werbung sollten Sie immer im Hinterkopf behalten, dass die Postkarte möglichst wenig werblich sondern möglichst persönlich aussehen soll. Vermeiden Sie also typische Anzeigenmotive und fragen sich stattdessen: Würde ich mir diese Postkarte an den Kühlschrank oder die Pinnwand hängen? Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten können, haben Sie das richtige Motiv gewählt. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des richtigen Postkartenmotivs, damit Ihre Optiker Werbung beim Kunden gut ankommt. Sprechen Sie uns hierfür gerne an!

Anlässe für Optiker um Postkartenmailings zu verschicken

Die Zeitspanne, die vom Kauf einer Brille bis zum Kauf der nächsten Brille vergeht, dauert nicht selten mehrere Jahre lang. In dieser Zeit ist es wichtig, dass der Kontakt zum Kunden nicht abbricht. Denn wenn der Kauf der nächsten Brille ansteht, dann soll der Kunde sich natürlich wieder für Sie als Optiker entscheiden. Kundenbindung für Optiker ist daher ein zentrales Thema in der Optiker Werbung. Nach dem Kauf der Brille haben Sie als Optiker zahlreiche Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und aktive Kundenbindung zu betreiben.

Glückwunsch zur neuen Brille

Nach dem Kauf einer Brille ist es wichtig, dass der Kunde mit einem guten Gefühl nach Hause geht und sich mit seiner neuen Brille wohl fühlt. Damit Sie direkt nach dem Kauf deutlich machen, dass Sie auch nach dem Kauf der Brille als Experte und Partner in Sache Brille für ihn zur Verfügung stehen, schicken Sie ihm eine Postkarte und gratulieren zum Kauf der Brille. Über EchtPost haben Sie bei Ihrer Optiker Werbung die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Text auf die Postkartenrückseite zu tippen, Sie können also ganz individuell auf den einzelnen Kunden eingehen, indem Sie beispielsweise die Entscheidungsschwierigkeiten während der Brillenauswahl ansprechen. Auf diese Weise machen Sie deutlich, dass Ihr Kunden nicht nur irgendein Kunde ist, sondern dass Sie sich ganz genau an ihn erinnern können. Auf der Postkarte können Sie zudem darauf hinweisen, dass der Kunde jederzeit gerne bei Ihnen vorbeikommen kann, falls die Brille noch nicht richtig sitzen sollte.

Angebot für Zweitbrille 

Wer innerhalb eines speziellen Zeitraums eine Brille bei Ihne gekauft hat, dem können Sie im Rahmen Ihrer Optiker Werbung ein unwiderstehliches Angebot für eine Zweitbrille machen. Mit der Postkartenmailing-Funktion von EchtPost lassen sich auch viele Postkarte gleichzeitig verschicken und werden automatisch mit einer persönlichen Anrede individualisiert. Gerade für Angebot wir bei der Zweitbrille lohnen sich solche Postkartenmailings. Auch Aktionen wir Treuerabatte lassen sich über Postkartenmailings leicht und unkompliziert verschicken.



Optiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladenOptiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladen

Einladung zum Sehtest

Die Zeit zwischen dem Kauf von zwei Brillen ist bei manchen Kunden mitunter so groß, dass Sie als Optiker nicht wissen, ob Sie Ihre Kunden verloren haben oder diese sich bislang einfach noch keine neue Brille gekauft haben. Ob Sie es nun als Kundenbindungsmaßnahme betrachten oder zur Kundenrückgewinnung: Spätestens zwei Jahre nach dem Kauf der letzten Brille, können Sie Ihre Kunden im Rahmen Ihrer Optiker Werbung zum kostenlosen Sehtest einladen. Diese Serviceleistung stärkt die Kundenbindung und Sie sorgen dafür, dass Ihr Kunde Ihre Geschäftsräume wieder betritt und die neuen Brillenmodelle sieht. So wecken Sie die Lust auf ein neues Brillengestell und stellen mit dem kostenlosen Sehtest fest, ob es Bedarf für neue Gläser gibt.

Optiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladenOptiker Werbung: Mit Postkarte zum Sehtest einladen

Service Optiker Werbung: Erinnerung an Garantie

Reklamationen sind für jeden Augenoptiker eine blöde Sache, insbesondere dann, wenn sie kurz nach Ablauf der Garantie an Sie herangetragen werden. Ein besonderer Service besteht daher darin, seine Kunden frühzeitig an die ablaufende Garantie zu erinnern. Das wird vom Kunden sicherlich sehr positiv aufgenommen und Sie vermeiden Streitfälle nach Ablauf der Garantie. Auch hierfür eignen sich Postkarten ganz hervorragend. Die Terminfunktion von EchtPost macht den Versand von Postkarten mit der Erinnerung zur ablaufenden Garantie besonders interessant: Sie können ganz einfach alle Garantie-Postkarten für die nächsten Monate im Voraus schreiben und geben jeweils einen Wunschtermin für den Versand an. EchtPost sorgt dann dafür, dass die Postkarte zum richtigen Termin gedruckt und verschickt wird.

Saisonale Anlässe für Optiker Werbung nutzen

Saisonale Anlässe lassen sich sehr gut für Optiker Werbung und Ihre Kundenbindungsaktivitäten nutzen. So können Sie im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen, Angebote für Sonnenbrillen verschicken und im Herbst, wenn die Tage dunkler werden, zum kostenlosen Autofahrer-Sehtest einladen. Auch zum Beginn des Jahres können Sie beispielsweise an die guten Vorsätze appellieren, gesund ins neue Jahr zu starten und eine neue Brille mit richtiger Sehstärke besorgen. Schicken Sie Ihren Kunden zu diesem Zweck doch einfach eine Neujahrskarte und betreiben damit Kundenbindung und Umsatzsteigerung in einem.

Das sagen unsere Kunden über EchtPost

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