Noch kein EchtPost-Nutzer? Jetzt kostenlos anmelden

Postkarten in unterschiedlichen Branchen

Von Tourismus bis zu Zahnärzten: So setzen unterschiedliche Branchen Postkarten erfolgreich ein

Der Einsatz von Postkarten, für Marketing, Vertrieb und Kundenbindung eignet sich vor allem für Branchen, in denen qualitative Kundenbeziehungen bestehen.

Wir geben Ihnen im Folgenden ganz konkrete Beispiele, in welche Branchen der Einsatz von Postkarten sinnvoll ist und liefern passende Postkartenmotive und Tipps.

Fitness Werbung mit Postkarten

Fitnessstudios, Personal Trainer und Fitnesstrainer vermarkten eine ganz besondere Dienstleistung, die sehr viel mit der Persönlichkeit ihrer Kunden zu tun hat. Nicht nur aus diesem Grund eignen sich Postkarten sehr gut für Fitness Marketing - ob für Kundenbindung, Mitgliederwerbung oder Kundenrückgewinnung. Mehr

Optiker Werbung mit Postkarten

Eine neue Brille kauft man nicht jeden Tag, das macht die Kundenbindung für Augenoptiker zu einem besonderen Unterfangen. Mit einer echten persönlichen Postkarten im Briefkasten können Optiker die persönliche Beziehung zu Bestandskunden stärken und dafür sorgen, dass sie mit ihnen erneut Umsatz generieren. Mehr

Recallkarten Zahnarzt

Recallkarten für Zahnärzte übernehmen gleich mehrere Funktionen: Mit ihnen betreiben Zahnärzte Werbung, binden Patienten an die Praxis, erinnern an anstehende Termine und beugen somit Leerzeiten und nicht wahrgenommenen Terminen vor.
Mehr

Stadtmarketing mit Postkarten

Im Stadtmarketing versucht die Stadt oder Kommune, ein positives Image für die Stadt aufzubauen, die Bürger zu informieren und die Stadt als Tourismusziel bekannt zu machen. Wir zeigen auf, wie Postkarten eingesetzt werden können, um diese Ziele zu erreichen.
Mehr

Tourismus Marketing mit Postkarten

Ob Destinationsmarketing oder Werbung für Reisebüros, Reiseveranstalter, Airlines und einzelne Unterkünfte: Als Anbieter für Postkarten Marketing wollen wir Ihnen aufzeigen, wie Sie Postkarten als Marketinginstrument für die unterschiedlichen Bereiche im Tourismus Marketing einsetzen können.
Mehr

Kostenlos & unverbindlich anmelden

Verschicken Sie Ihre erste Postkarte in wenigen Minuten.

So geht's

1. Motiv wählen

So-gehts-pinnwand

Wir haben kreative Motive für jeden Business-Anlass. Eigene Motive gehen natürlich auch.

2. Text schreiben

So-gehts-tastatur

Sie tippen Ihren Grußtext auf die Postkartenrückseite, wählen Schriftart, Größe und Farbe.

3. Empfänger eingeben

So-gehts-adressbuch

Sie bestimmten die Empfänger aus Ihrem Adressbuch, für das wir Import- Funktionen bieten.

4. Fertig

So-gehts-briefkasten

Wir machen den Rest: drucken, mit einer Briefmarke frankieren und per Post verschicken.

Preise: Was kostet der Versand?

Einzelne Karten

Innerhalb Deutschlands = 2,79€
Rest der Welt = 3,14€

Beispiel: Sie verschicken eine einzelne Karte, zum Beispiel, um den Kunden freundlich an ein Angebot zu erinnern.

Postkarten-Mailing

ab 30 Karten = 80,7520€ (3,50% gespart)
ab 100 Karten = 225,9382€ (19,00% gespart)
ab 500 Karten = 822,8612€ (41,00% gespart)

Beispiel: Sie machen ein Postkarten-Mailing. Je mehr Karten Sie verschicken, desto günstiger wird es pro Karte.

Alle Preise sind inklusive einer echten, aufgeklebten Briefmarke und der Mehrwertsteuer.

Kostenlos & unverbindlich anmelden

Verschicken Sie Ihre erste Postkarte in wenigen Minuten.