Als Unternehmen bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, eine Postkarte mit Ihrer Werbebotschaft kostenfrei an Freunde zu verschicken. Auf diese Weise sorgen Ihre Nutzer dafür, dass Ihre Werbebotschaft viral via Postkarte verbreitet wird - individualisiert durch eine persönliche Nachricht auf der Rückseite der Postkarte.
Postkarten haben ein sehr positives Image, von dem Sie als Unternehmen profitieren.
Sie bereiten Ihren Kunden eine Freude und binden sie somit ans Unternehmen.
Ihre Kunden verbreiten Ihre Botschaft und empfehlen Sie dadurch weiter.
Mit einer Postkarten Marketing Aktion aktivieren Unternehmen Ihre Kunden.
Durch die persönliche Nachricht Ihrer Kunden wird Ihre Werbung einzigartig.
Sie verbinden das beste aus beiden Welten: digitales und analoges Marketing.
Möchten Sie zunächst einmal eine unserer Postkarten in der Hand halten, bevor Sie sich zu einer Postkarten Aktion entschließen?
Kein Problem, wir schicken Ihnen gerne eine! Tragen Sie einfach die Adresse ein, an die wir Ihnen eine Musterkarte schicken sollen und freuen sich in den nächsten Tagen über Post.
Wir beraten Sie gern, wie Sie mit Postkarten Marketing Aktionen Kunden binden und Neukunden gewinnen.
Sie erreichen uns
in unserem Kölner Büro
unter 0221 - 177 383 93.
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um uns eine Nachricht zu hinterlassen.
Wählen Sie einen Ihnen
passenden Termin und wir
melden uns telefonisch.
Volle Kostentransparenz ohne Risiko: abgerechnet werden nur die versendeten Postkarten.
KOSTEN PRO POSTKARTE
Je nachdem wie viele Postkarten pro Tag gedruckt und verschickt werden, wird der entsprechende Stückpreis berechnet. Ausschlaggebend für die Stückpreise ist also nicht die Anzahl der insgesamt verschickten Postkarten, sondern die Anzahl der Postkarten, die pro Tag verschickt werden. Um die Stückkosten zu reduzieren, besteht die Möglichkeit, dass die bestellten Postkarten von uns gesammelt und nur einmal wöchentlich verschickt werden.
Auflage | Produktion | Porto | Gesamt / Stück | inkl. MwSt. |
---|---|---|---|---|
ab 30 | 1,71 Euro | 0,70 Euro | 2,41 Euro | 2,87 Euro |
ab 50 | 1,58 Euro | 0,70 Euro | 2,28 Euro | 2,71 Euro |
ab 100 | 1,35 Euro | 0,70 Euro | 2,05 Euro | 2,44 Euro |
ab 200 | 1,16 Euro | 0,70 Euro | 1,86 Euro | 2,21 Euro |
ab 500 | 0,84 Euro | 0,70 Euro | 1,54 Euro | 1,83 Euro |
ab 1.000 | 0,69 Euro | 0,70 Euro | 1,39 Euro | 1,65 Euro |
ab 2.500 | 0,58 Euro | 0,70 Euro | 1,28 Euro | 1,52 Euro |
ab 3.500 | 0,55 Euro | 0,70 Euro | 1,25 Euro | 1,49 Euro |
ab 5.000 | 0,53 Euro | 0,70 Euro | 1,23 Euro | 1,46 Euro |
SET-UP KOSTEN
ab 199 Euro
Kalkulation anhand individueller Anforderungen
Während der Corona-Pandemie setzt der VRS eine Postkarten-Aktion zur Kundenbindung auf: VRS-Kunden erhalten die Möglichkeit kostenlos drei Postkarten über EchtPost zu verschicken. Mit den Postkarten bewirbt der VRS Ausflugsziele in der Region. Mehr
Zur Bewerbung der Doku-Reihe “The Sixties” von Hollywood-Star Tom Hanks hat n-tv eine Postkarten-Aktion in Kooperation mit EchtPost lanciert. Unter dem Motto “Mit Liebe verschickt” konnten n-tv User echte Postkarten mit dem aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Motiv über EchtPost verschicken.
Die Einsatzmöglichkeiten von Postkarten Marketing sind vielfältig. Ob Sie saisonale Ereignisse wie Weihnachten und Ostern als Anlass wählen, um Ihren Kunden eine Freude zu bereiten, oder neue Produkte via Postkarten Marketing Aktion bewerben. Wir liefern Ihnen mit den folgenden Beispielen einige Ideen für Ihre Postkarten-Aktion:
Ein Online-Händler will bestehende Kunden zurückgewinnen, die seit mindestens einem halben Jahr keinen Kauf im Shop getätigt haben. Über das Newsletter-Tool schreibt der Online-Händler diese Kunden gezielt an und drückt sein Bedauern darüber aus, schon so lange nichts mehr von ihnen gehört zu haben. Der Newsletter zeigt verschiedene Postkartenmotive mit Sprüchen wie „Lange nichts gehört“, „Lebst du noch?“ oder „Wann sehen wir uns mal wieder?“ und gibt seinen Kunden die Möglichkeit, diese Postkarten kostenlos an Freunde oder Bekannte zu verschicken. Denn natürlich kennt der Kunde das Gefühl: Auch in seinem Umfeld gibt es Menschen, von denen er lange nichts gehört hat. Über diese ungewöhnliche und emotionale Ansprache, bringt sich der PBS-Shop zurück in die Köpfe seiner Kunden.
„Vielen Dank für Ihre Bestellung“ – das ist so ein Standardsatz, den Kunden in Bestellbestätigungsmails oder auf den Checkout-Seiten von Online-Shops immer wieder lesen. Mit einer Postkarten Aktion machen Online-Händler deutlich, dass es mehr ist, als nur eine Floskel: Nach erfolgreicher Bestellung können Kunden kostenfrei eine persönliche Dankes-Postkarte an eine Person ihrer Wahl verschicken. Damit rückt der Online-Händler beim Kunden in Erinnerung, wie wichtig es ist, hin und wieder einmal Danke zu sagen und macht deutlich, dass der Dank für die Bestellung viel mehr ist, als nur eine Floskel.
Ob Konzert, Kongress oder Messe: Am Überzeugendsten ist Werbung für die Teilnahme an einer Veranstaltung dann, wenn Teilnehmer selbst die Werbung verbreiten. Und wer selbst bereits ein Ticket für eine Veranstaltung gekauft hat, ist auch gewillt, diese zu promoten und Freunde oder Kollegen ebenfalls zu einer Teilnahme zu bewegen. Veranstalter können daher in Ihr Ticket-Verkaufs-System die Möglichkeit integrieren, Postkarten über EchtPost zu verschicken. Auf der Checkout-Seite erhält jeder, der ein Ticket für eine Veranstaltung gekauft hat, die Möglichkeit, eine Postkarte zu verschicken, mit der für die Veranstaltung geworben wird.
Und diese Liebe hat 2013 zur Gründung des Kölner Startups EchtPost geführt. Wir sind davon überzeugt, dass Postkarten das perfekte Medium sind um Marketing zu betreiben, Kunden zu gewinnen und glücklich zu machen.