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Leadgenerierung mit Postkarten

Lassen Sie Interessenten kostenlos Postkarten verschicken
und generieren so qualifizierte Leads

Was ist Leadgenerierung?

Unter Leadgenerierung versteht man die Gewinnung von Interessenten, die bereit sind, ihre personenbezogenen Angaben einem Unternehmen Verfügung zu stellen und dafür eine Gegenleistung in Form eines Angebotes oder weiterführender Informationen zu erhalten. Als Unternehmen können Sie die Kontaktdaten zu einem weiteren Dialogaufbau nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Leads zu Kunden werden, ist deutlich wahrscheinlicher als bei Verbrauchern, die den Kontakt mit Ihrem Unternehmen nicht initiiert haben.

Wie funktioniert Leadgenerierung mit Postkarten?

Mit Postkarten geben wir Ihnen ein geeignetes Mittel zur Leadgenerierung an die Hand.

DIE IDEE

Sie bieten Ihren Interessenten, beispielsweise Ihren Website-Besuchern, die Möglichkeit, kostenlose Postkarten über EchtPost zu verschicken. Im Gegenzug stellen diese Ihrem Unternehmen ihre Kontaktdaten für den weiteren Dialogaufbau zur Verfügung.

SO FUNKTIONIERT ES

Über EchtPost können Ihre Leads Postkarten online schreiben, wir verschicken sie als echte Postkarten per Post. Ihre potenziellen Kunden kommunizieren also wie gewohnt digital, das Ergebnis ist trotzdem eine echte Postkarte im Briefkasten - selten und damit umso wertvoller.

IHRE VORTEILE

Über eine Postkarte freut sich jeder. Die positive Erfahrung des Postkarten-Versandes bringt Ihnen neben wertvollen Leads auch deren Wohlwollen ein.  

Und je nach Postkartenmotiv sorgen Ihre Leads ganz nebenbei dafür, Ihre Werbebotschaft via Postkarte zu verbreiten.

ECHTE POSTKARTEN. AUS DEM INTERNET. IN DEN BRIEFKASTEN.

Warum Postkarten für die Leadgenerierung?

sympathisch

Postkarten haben ein sehr positives Image - das sich bei einer Postkarten-Aktion zur Leadgenerierung auf Ihr Unternehmen überträgt.

interaktiv

Anders als beim Download eines White Papers werden Ihre Leads beim Schreiben einer Postkarten aktiv - mit verstärkendem Effekt.

einfach

Der Versand der Postkarten ist kinderleicht, mit wenigen Klicks bereiten Ihre Leads ihren Freunden oder Kollegen eine Freude.

KUNDEN DES DIGITALEN ZEITALTERS ERWARTEN 

VIEL MEHR, ALS NUR DER PASSIVE EMPFÄNGER 

IHRER MARKETINGAKTIVITÄTEN ZU SEIN.

skalierbar

Je mehr Postkarten im Rahmen Ihrer Aktion zur Leadgenerierung verschickt werden, desto günstiger ist der Stückpreis.

einzigartig

Mit einer Postkarten-Aktion zur Leadgenerierung setzen Sie sich von den üblichen Maßnahmen wie White Papers und Freebies ab.

vielfältig

Die  Postkartenmotive ermöglichen den Einsatz einer Postkarten-Aktion zur Lead-Generierung auf vielfältige Weise - im B2B und B2C.

Use Cases für die Leadgenerierung mit Postkarten

Durch das Postkartenmotiv lassen sich Postkarten auf vielfältige Weise und in unterschiedlichen Branchen für die Leadgenerierung einsetzen - sowohl im B2C als auch im B2B. Um Ihnen die Bandbreite der Möglichkeiten zu veranschaulichen, geben wir Ihnen einige Beispiele für Anwendungsfälle an die Hand:

Unternehmen: Autohaus

Ziel: Interessenten für die neuesten Auto-Modelle identifizieren

Kampagne: Die Webseiten-Besucher erhalten die Möglichkeit, eine Postkarte mit Ihrem neuen Lieblingsmodell zu verschicken, wenn Sie dafür Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Unternehmen: Coaches und Trainer

Ziel: die Leser der eigenen Blog-Inhalte für den weiteren Dialog-Aufbau identifizieren

Kampagne: Der Coach stellt in allen Blogartikeln Postkarten mit passenden Motivationssprüchen zur Verfügung, die sich die Leser zur Motivation an sich selbst oder an andere über EchtPost schicken können.

Unternehmen: Private Krankenversicherung

Ziel: Leads generieren von Personen, die sich im Netz über private Krankenversicherungen informieren

Kampagne: Die Versicherung stellt in der Erkältungszeit eine Reihe von Genesungspostkarten bereit, mit denen man erkrankten Freunden und Kollegen gute Besserung wünschen kann und bewirbt die Postkarten-Aktion auf Social Media Plattformen.

Unternehmen: B2B-Portal für die Human Ressources Branche

Ziel: Newsletter-Verteiler aufbauen

Kampagne: Lustige Sprüchekarten rund um den Joballtag können als Gegenleistung für die eigene E-Mail-Adresse kostenfrei versendet werden. 

Unternehmen: Verlagshaus für Print-Medien

Ziel: Interessenten für ein kostenpflichtiges Abonnement identifizieren

Kampagne: Die Nutzer des Online-Angebotes des Verlagshauses erhalten die Möglichkeit gebrandete Postkarten mit humorvollen Motiven zum Tagesgeschehen kostenlos zu verschicken . Dadurch betreiben Sie einerseits Brand-Building für das Medium und liefern mit Ihrer E-Mail-Adresse andererseits qualifizierte Leads für den weiteren Dialog-Aufbau.

Interesse?

Interessieren Sie sich für Leadgenerierung per Postkarte? Dann lassen Sie uns über Ihre individuellen Anforderungen sprechen!

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Preise

Volle Kostentransparenz ohne Risiko: abgerechnet werden nur die versendeten Postkarten.

KOSTEN PRO POSTKARTE
Inkl. Druck, Versand, Porto (Deutschland)
Inkl. MwSt, bei täglicher Abrechnung

ab 30 Karten:           2,69 Euro  
ab 50 Karten:           2,54 Euro 
ab 100 Karten:        2,26 Euro
ab 200 Karten:        2,04 Euro
ab 500 Karten:        1,65 Euro
ab 1.000 Karten:    1,48 Euro
ab 2.500 Karten:    1,34 Euro  
ab 3.500 Karten:    1,31 Euro
ab 5.000 Karten:    1,28 Euro

SET-UP KOSTEN
ab 199 Euro
Kalkulation anhand individueller Anforderungen


Die Psychologie hinter der Gewinnung von Leads mit Postkarten

Acht Kontaktpunkte braucht es bis zu einem Kauf - so lautet eine Marketing-Weisheit. Als Unternehmen sind Sie also gut darin beraten, Leads zu generieren, um die Möglichkeit zu haben, aktiv in den Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden zu treten. 

In der Regel setzen Unternehmen zur Leadgenerierung auf wertvollen Content. Für die eigenen Kontaktdaten erhalten Leads im Gegenzug White Papers, E-Books, Webinare und mehr. In all diesen Fällen ist der Lead der Empfänger von Informationen - die im Anschluss häufig erst einmal auf der eigenen Festplatte abgelegt werden. Denn die 50 besten Betreffzeilen für Newsletter, die Anleitung zum Aufsetzen von Google Ads oder der Gesprächsleitfaden für die nächste Gehaltsverhandlung kann man zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch einmal gebrauchen.

Leadgenerierung mit Postkarten funktioniert anders. 

Zum einen ist der Interessent nicht nur der passive Empfänger von Inhalten, sondern er wird selbst aktiv: indem er eine Postkarte mit einer persönlichen Nachricht versieht und an einen Freund oder Kollegen verschickt. 

Zum anderen bereitet der Interessent mit dem Schreiben der Postkarte jemand anderem eine Freude. In der Psychologie ist schon lange bekannt, dass kaum etwas einen so positiven Effekt auf die eigene Stimmung hat, wie jemand anderem etwas Gutes zu tun. Durch die Postkarten-Aktion wird Ihr Unternehmen dementsprechend mit dieser positiven Assoziation verknüpft. 

Positiver Nebeneffekt einer Postkartenaktion zur Leadgenerierung: Sie rücken nicht nur ins Bewusstsein des Leads sondern auch der Empfänger der Postkarte wird auf Ihr Unternehmen aufmerksam.


WIR LIEBEN POSTKARTEN

Und diese Liebe hat 2013 zur Gründung des Kölner Startups EchtPost geführt. Wir sind davon überzeugt, dass Postkarten das perfekte Medium sind um Marketing zu betreiben, Kunden zu gewinnen und glücklich zu machen.

INTERESSE?

Wir beraten Sie gern, wie Sie mit Postkarten Aktionen die Mitarbeiterbindung in Ihrem Unternehmen steigern. Wir machen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot und unterstützen beim Aufsetzen der Kampagne.

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