Kundenbindung
Idee 5: Jecke Geburtstagsgrüße verschicken
Im Rahmen der Kundenbindung ist es eine wirkungsvolle Maßnahme, den eigenen Kunden Geburtstagsgrüße zu schicken. Je individueller und persönlicher diese gestaltet sind, desto besser kommen sie bei den eigenen Kunden an.
Das können Sie erreichen, indem Sie saisonale Ereignisse wie Karneval nutzen, um diese in Ihren Geburtstagsgrüßen aufzugreifen. All diejenigen Kunden, die rund um Karneval Geburtstag haben, erhalten also eine andere Geburtstagskarte, als diejenigen, die im Herbst, rund um Weihnachten oder Ostern Ihren Ehrentag feiern.
Denn dadurch wird deutlich: Nicht jeder Kunde erhält diesen Geburtstagsgruß. Die gefühlte Wertschätzung wird dadurch automatisch größer.
Übrigens lassen sich über EchtPost Geburtstagskarten automatisiert verschicken. Auf diese Weise sorgen Sie für einen sehr persönlichen Kontaktpunkt mit Ihren Kunden und eine Überraschung im Briefkasten - ohne, dass Sie daran denken müssen, jede Karte pünktlich zu verschicken.