Print Mailings im
E-Commerce:
Mit Postkarten Mailings Kunden erreichen
E-Commerce:
Mit Postkarten Mailings Kunden erreichen
Als Online-Shop ein Print Mailing zu verschicken, klingt erst einmal nach einem Gegensatz.
Aber der Erfolg gibt dem Einsatz von Print Mailings Recht: Mit Direktmailings per Post erreichen E-Commerce-Händler Bestandskunden, deren Aufmerksamkeit mit E-Mails nicht gewonnen werden kann.
Darüber hinaus ergänzen Print Mailings die sonstige Kundenansprache und aktivieren die Zielgruppe.
Ein Print Mailing können Sie nicht nur sehen, sondern auch anfassen und das macht einen gewaltigen Unterschied. Denn was erst einmal in Händen gehalten wird, bekommt eine ganz andere Aufmerksamkeit, als jede digitale Nachricht.
Eine E-Mail ist schnell geklickt, aber genauso schnell im Postfach aus dem Blickfeld gerutscht. Das ist bei einem Print Mailing anders: Es bleibt häufig liegen, gerät immer mal wieder in den Blick und wirkt dadurch langfristig.
Digitale Nachrichten erhalten wir alle am laufenden Band - im Briefkasten hingegen geht es sehr viel übersichtlicher zu. Dadurch erhalten Print Mailings automatisch mehr Aufmerksamkeit als jede digitale Nachricht.
Anders als bei E-Mails dürfen Sie Ihren Kunden Print Mailings auch ohne explizite Bestätigung schicken. Insbesondere Kunden, die kein Einverständnis für den Erhalt von Newslettern geben, erreichen Sie somit mit Direktmailings besonders gut.
Aufmerksamkeitsstark, sympathisch, wirksam: Lassen Sie sich vom Einsatz eines Karten Mailings überzeugen.
EchtPost hat sich auf den Versand von Postkarten Mailings spezialisiert. Unser Fokus liegt dabei auf den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen und E-Commerce Händler.
Über EchtPost verschicken Sie Ihre Print Mailings komplett selbstständig. Dafür sind keinerlei Vorkenntnisse im Direktmarketing nötig.
Wir telefonieren gerne! Wir kennen gerne unsere Kunden, ihre Anforderungen und unterstützen bei Schwierigkeiten.
Sie zahlen nur die Postkarten, die Sie auch verschicken. Es gibt weder Einrichtungsgebühren, keine Mindestbestellmenge und kein Abo-Modell.
Der Einsatz von Print Mailings soll die Kundenbindung stärken, zum nächsten Kauf aktivieren, die Warenkorbhöhe maximieren und somit zusammengefasst die Umsätze erhöhen. Mit dem Versand von Werbepostkarten lassen sich diese Ziele auf unterschiedliche Weise erreichen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden einige konkrete Anwendungsfälle für den Einsatz von Direktmailings im E-Commerce.
Neue Produkte und Kollektionen eignen sich besonders, um mit Bestandskunden in Form eines Postkarten Mailings in Kontakt zu treten. Dabei wirken die beiden Seiten der Postkarte gleich doppelt: Auf der Motivseite lassen sich die neuen Produkte bildlich darstellen, so dass die Kunden sofort sehen, worum es geht. Auf der Postkartenrückseite ist Platz für eine kurze Grußbotschaft und die Unterbreitung eines speziellen Angebots.
Gerade für E-Commerce Händler sind Kundenbewertungen ein wichtiger Kanal, um neue Kunden zu gewinnen. Doch auch zufriedene Bestandskunden bewerten Online-Shops nicht so ohne weiteres, sondern benötigen häufig einen Impuls. Als solcher kann eine persönliche Postkarte dienen, die dazu auffordert, eine Kundenbewertung im Internet zu hinterlassen.
Die CMC Print Mailing Studie der Deutschen Post belegt: Gutscheincodes kurbeln die Umsätze nachhaltig an. Demnach regen Rabatte grundsätzlich zum Kauf an und steigern den Warenkorbwert. Außerdem sorgen Rabattaktionen, die in Form eine Print Mailings verschickt werden dafür, dass Käufe auch nach einem längeren Zeitraum getätigt werden. Es lohnt sich also, den Rabatt über einen längeren Zeitraum gelten zu lassen.
Viele E-Commerce Händler fokussieren sich darauf, ständig neue Kunden zu gewinnen. Dabei ist es wirtschaftlich häufig sehr viel sinnvoller, in die Kundenrückgewinnung zu investieren. Das funktioniert per Postkarte sehr gut, weil die Art der Kommunikation eine sehr persönliche ist. Gleichzeitig kommt dem Einsatz von Print Mailings zu Gute, dass viele Kunden digital deutlich schlechter zu erreichen sind als per Post.
Weihnachtsgrüße an Kunden zu schicken ist eine schöne Tradition, die auf die Kundenbindung abzielt. Denn mit einer persönlichen Weihnachtskarte vermitteln Sie Wertschätzung. Gleichzeitig können Weihnachtskarten dabei helfen, die Umsätze anzukurbeln. Wenn Sie Ihre Weihnachtswünsche schon zu Beginn der Adventszeit verschicken, können Sie auf Geschenkideen in Ihrem Online-Shop hinweisen.
Beim Aufbau einer Marke können vor allem diejenigen helfen, die bereits von ihr überzeugt sind. Um Bestandskunden zu Markenbotschaftern zu machen, ist eine Postkarten Marketing Aktion genau das richtige: Online-Shops geben Ihren Kunden die Möglichkeit, gebrandete Postkarten kostenlos über EchtPost an Freunde zu verschicken und somit die Markenbotschaft zu verbreiten.
Ob Kerzen oder Grillzubehör: Viele Produkte verkaufen sich in einer bestimmten Jahreszeit besonders gut. Mit einem Print Mailing lässt sich auf saisonale Angebote aufmerksam machen. Aber auch andersherum eignen sich Direktmailings: Wenn sie off season besondere Rabatte einräumen, können Sie die Umsätze auch in diesen Zeiten ankurbeln. Das darf gerne auch humorvoll sein: Ganz nach dem Motto: Der nächste Winter kommt garantiert.
Bevor Sie selbst ein Postkarten-Mailing drucken und verschicken lassen, können Sie sich unsere Postkarten gern einmal anschauen - und anfassen!
Fordern Sie kostenlos und unverbindlich eine Muster-Postkarte an und freuen sich in den nächsten Tagen über eine echte Postkarte von uns im Briefkasten.
So wird Ihre Kommunikation aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll.
Über EchtPost lassen sich im Handumdrehen Postkarten online bestellen und per Post verschicken. Der große Vorteil bei EchtPost: Über unsere Plattform können Sie Postkarten Mailings komplett eigenständig versenden. Sie benötigen keine Angebote und Freigabeprozesse von einer Druckerei, sondern können alles online abwickeln. Das macht Sie beim Versand von Postkartenmailings flexibel und schnell. Dennoch benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse in der Druckbranche oder im Direktmarketing.
Unsere Postkarten-Mailings werden auf stabilem Karton gedruckt, mit angerauter Rückseite und einer schützenden Folie vor dem Motiv - genau wie eine echte Postkarte.
Wir frankieren jede einzelne Postkarte Ihres Print-Mailings mit einer echten Briefmarke, so dass sie nicht wie Flyer sondern als echte persönliche Post wahrgenommen werden.
Unser System fügt bei Ihrem Printmailing automatisch eine individuelle Anrede ein, so dass sich jeder Empfänger persönlich angesprochen fühlt.
Mit unserem Excel-Import laden Sie die Empfänger-Adressen für Ihr Postkarten Mailing mit wenigen Klicks ganz einfach bei EchtPost hoch.
Wenn Sie werktags vor 11 Uhr bestellen, verschicken wir Ihr Postkarten-Mailing noch am gleichen Tag - auf Wunsch natürlich auch später.
Wir arbeiten nach den höchsten Datenschutzgrundsätzen und garantieren Ihnen absolute Datenhoheit.
Rabatt bei monatlich mindestens 10 Postkarten: Gutschrift über 0,50 Euro für jede verschickte Postkarte.
Eine Postkarte an viele Empfänger gleichzeitig.
Je mehr Karten, desto günstiger der Stückpreis.
Alle Mailing-Rabatte einsehen
Alle Preise sind inklusive einer echten, aufgeklebten Briefmarke.
Postkarten haben gegenüber klassischen Briefen einige Vorteile:
Allerdings gibt es an dieser Stelle eine Einschränkung:
Häufig neigen E-Commerce Händler dazu, Postkarten für Print Mailings sehr werblich zu gestalten. Und wenn eine klassische Werbung im Briefkasten landet, dann hat diese häufig das Schicksal, direkt im Papierkorb zu landen.
Beim Versand seines Postkarten Mailings ist als von entscheidender Bedeutung, dass es möglichst wenig werblich rüberkommt.
Genau darauf legt EchtPost großen Wert und erreicht dies durch die folgenden Merkmale:
Die CMC Print Mailing Studie hat untersucht, wie Print Mailings im E-Commerce wirken. Interessant sind dabei vor allem zwei Aspekte:
Zum einen lassen sich mit Direktmailings Kunden erreichen, die per E-Mail nicht zu erreichen sind, beispielsweise weil sie sich vom Newsletter abgemeldet haben, oder aber auch weil die E-Mails nicht zugestellt werden können oder im Postfach ignoriert werden. Gerade Kunden, die sich vom Newsletter abgemeldet haben, sind interessant: Denn anders, als man denken könnte, sind diese nicht grundsätzlich nicht interessiert am Unternehmen und seinen Produkten. Vielmehr ist es wohl so, dass sie einfach kein überquillendes E-Mail-Postfach haben wollen. Diese Kunden lassen sich über Print Mailings hervorragen erreichen und zu Käufen aktivieren.
Sie kennen das sicherlich auch von sich selbst: Wenn Sie einen Newsletter erhalten, dann klicken Sie ihn entweder direkt an, wenn Sie ihn erhalten. Oder aber er ist nach wenigen Stunden im E-Mail-Postfach so weit runter gerutscht, dass er nicht mehr im Blick ist und damit automatisch in Vergessenheit gerät.
Bei einem postalischen Mailing ist das anders: Sie nehmen die Post aus dem Briefkasten und da Sie sie bereits in der Hand halten, werfen Sie auch einen Blick darauf. Danach legt man sie in der Regel zu Seite. Im Flur auf die Ablage oder den Küchentisch oder den Schreibtisch. Dort bleibt sie liegen und gerät immer mal wieder ins Blickfeld. Das erklärt auch, warum Gutscheine, die per Post verschickt werden, sehr viel länger eingelöst werden, als wenn man sie per Mail erhält.
Neben diesen Erkenntnissen zeigt die CMC Print Mailing Studie 2022 viele weitere interessante Erkenntnisse auf, von denen E-Commerce Händler bei der Erstellung von eigenen Mailings profitieren können.
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unter 0221 - 177 383 93.
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Verschiedene Branchen setzen Postkarten in Ihrem Marketing auf verschiedene Art ein. Wir zeigen wie und liefern Ihnen konkrete Beispiele.
Statt selbst Postkarten zu versenden, können Sie auch dafür sorgen, dass Ihre Kunden Ihre Werbebotschaft per Postkarte verbreiten.
Geburtstagskarten sind ein wirksames Tool im Direktmarketing. Über EchtPost können Sie postalische Geburtstagsgrüße automatisch versenden.