Keynote Speaker Felix Thönnessen macht Akquise mit Postkarten

Kunde: Felix Thönnessen, Keynote Speaker

Anwendungsfall: Postkartenmailing zur Akquise

Keynote Speaker, Trainer und Gründercoach Felix Thönnessen hat zu Akquise-Zwecken ein Postkartenmailing über EchtPost verschickt. Veranstaltern, die ihr Publikum mit originellen Keynotes begeistern wollen, hat sich der Coach aus der erfolgreichen TV-Show “Die Höhle der Löwen” auf einer Postkarte vorgestellt. “Ich habe eine sehr gute Resonanz auf die versendeten Postkarten bekommen”, so Thönnessen. “Viele haben sich gefreut, mal etwas anderes zu sehen”, berichtet er, “und allein dadurch bleibe ich ihnen als Speaker natürlich viel besser im Kopf, als durch eine einfache E-Mail”. An Postkarten schätzt der Marketing-Experte auch, dass sie ein positiver Imageträger sind: “Jeder bekommt doch gerne Postkarten”, so Thönnessen.

Lesen Sie den ausführlichen Anwendungsfall Postkartenmailing zur Akquise.

n-tv bewirbt Doku mit Postkarten-Marketing

Kunde: n-tv 

Anwendungsfall: Mitmach-Aktion für n-tv User

Zur Bewerbung der Doku-Reihe “The Sixties” von Hollywood-Star Tom Hanks hat n-tv eine Postkarten-Aktion in Kooperation mit EchtPost lanciert. Unter dem Motto “Mit Liebe verschickt” konnten n-tv User echte Postkarten mit dem aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Motiv über EchtPost verschicken. Die Postkarten-Aktion kam neben Printanzeigen in der Tagespresse, einer Online-Kampagne und On-Air-Maßnahmen zum Einsatz. Über Facebook und n-tv.de erhielten die User die Möglichkeit online Postkarten zu schreiben, die EchtPost als echte Postkarten per Post verschickt hat. n-tv hat während der Aktion das Porto für jeweils zwei Postkarten pro User übernommen. 

Marketing Club Köln-Bonn e.V. verschickt Einladungen mit EchtPost

Kunde: Marketing Club Köln-Bonn e.V.

Anwendungsfall: Einladungskarten Sommerfest

Der Marketing Club Köln-Bonn e.V. hat seine Mitglieder zum Sommerfest des Netzwerkes via Postkartenmailing eingeladen. “Wir haben für unser Sommerfest erstmals ein sehr lockeres Ambiente gewählt und eine Beach-Party veranstaltet”, so Daniel Doege, Geschäftsführer des Marketing Club Köln-Bonn e.V.. “Die Postkarte war genau das richtige Medium, um diesen ungezwungenen Charakter über die Einladungen zu transportieren”. Jedes Mitglied des Marketing Club Köln-Bonn e.V. erhielt eine Einladungskarte mit persönlicher Anrede. Dank der automatischen Personalisierungsfunktion von EchtPost war dies trotz der zahlreichen Mitglieder kein größerer Aufwand, als der Versand eines E-Mail-Newsletters. 

Wahlwerbung SPD: Wahlkampf Postkarten

Kunde: SPD Schleswig-Holstein

Anwendungsfall: Wahlwerbung

Anlässlich der Landtagswahlen in Schleswig-Holstein 2017 hat die SPD Wahlkampf Postkarten eingesetzt. Alle Parteimitglieder erhielten die Möglichkeit kostenlos Wahlkampf Postkarten über echtpost.de zu verschicken, und damit Wahlwerbung für die SPD zu machen. Das Ziel der Kampagne war es, unentschlossene (Nicht-)Wähler aus dem Bekanntenkreis der Parteimitglieder zur Stimmabgabe bei der Landtagswahl zu motivieren. Jeder Einzelne konnte auf diese Weise einen Beitrag zur Wahlwerbung der Partei leisten.

Postkarten-Marketing wirkt. Fragen Sie unsere Kunden.

Kunde Bärbel Küppers Bärbel Küppers
Frau Immer und Herr Ewig

Die Postkarten-Mailings, die wir mit EchtPost verschicken, sind aufmerksamkeitsstark, persönlich und emotional - genauso muss gutes Marketing sein!

Kunde Simon Böffgen Simon Böffgen
42he Software

EchtPost liefert uns als Software-Unternehmen einen echten Mehrwert: Wir verschicken Postkarten zur Reaktivierung und Kundenbindung und erzielen damit tolle Ergebnisse.

Kunde Anna-Maria Schäfer Anna-Maria Schäfer
Kosmetikstudio vis à vis

Ich schicke meinen Kunden seit Jahren Geburtstagskarten über EchtPost - mit einem Rabatt-Gutschein für die nächste Behandlung. Das kommt bei meinen Kunden doppelt gut an!

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