Postkarten für Ihr Stadtmarketing
Unter Stadtmarketing versteht man die Marketingaktivitäten einer Stadt oder Kommune, die das Ziel haben, ein positives Image für die Stadt aufzubauen. Stadtmarketing unterscheidet sich vom klassischen Tourismusmarketing oder Destinationsmarketing vor allem dadurch, dass nicht nur Touristen angesprochen werden, sondern diese nur eine von mehreren Zielgruppen darstellen. Daneben richtet sich City Marketing insbesondere auch an die Einwohner der Stadt sowie an Unternehmen in der Stadt und Unternehmen, für die die Stadt ein möglicher neuer Standort darstellt.
Im Stadtmarketing werden genauso wie im Marketing allgemein diverse Kanäle genutzt: Print- und Außenwerbung, Onlinemarketing, Social Media Aktivitäten und vieles mehr. Als Spezialist für Postkartenmarketing möchten wir Ihnen aufzeigen, wie sich Postkarten als Marketinginstrument für das City Branding einsetzen lassen und wollen in diesem Zusammenhang die folgenden Fragen beleuchten:
- Warum eignen sich Postkarten als Marketinginstrument für das Stadtmarketing?
- Wie können Postkarten vom City Marketing eingesetzt werden, um die Einwohner einer Stadt zu erreichen?
- Wir können Postkarten vom Stadtmarketing eingesetzt werden, um ansässige Unternehmen an den Standort zu binden?
- Wie können Postkarten genutzt werden, um das positive Image der Stadt im Rahmen des City Branding zu fördern?
- Wie können Postkarten genutzt werden, um neue Unternehmen in die Stadt zu locken?
- Wie können Postkarten genutzt werden, um Tourismus Marketing für die Stadt zu betreiben?
- Wie können Postkarten genutzt werden, um Services und Angebote der Stadt zu promoten?