Blumensträuße sind immer noch der Klassiker unter den
Muttertagsgeschenken. Diese Tatsache beschert den deutschen
Blumenhändlern jedes Jahr im Mai das beste Geschäft des Jahres: 130 Millionen Euro Umsatz werden in der Woche vor Muttertag in Blumen investiert. Im Schnitt gibt der Deutsche 25 Euro für das jährliche Muttertagsgeschenk aus. Eine amerikanische Mutter erhält im Schnitt Geschenke für 193 Dollar. Wow.
Die Kommerzialisierung des Muttertags startete schon kurz nach seiner Einführung als nationaler Feiertag in den USA 1914. Die als Begründerin des Muttertags geltende Methodistin Anna Marie Jarvis hatte sich jahrelang hauptberuflich dafür eingesetzt, den Muttertag als nationalen Feiertag zu etablieren. Nachdem sie es geschafft hatte und die Kommerzialisierung immer stärker in den Vordergrund rückte, wurde sie schließlich zu seiner schärfsten Kritikerin und versuchte den Muttertag wieder abzuschaffen – ohne Erfolg. In Deutschland war es dann 1923 tatsächlich der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber, der den Muttertag einführte.
Kommerzialisierung hin oder her: Eigentlich geht es doch darum, an seine Mutter zu denken, ihr Aufmerksamkeit zu schenken, sie zu verwöhnen, ihr zu danken, zu sagen wie sehr man sie liebt. Und wir finden, dass das mit einer ganz persönlichen Postkarte noch viel besser geht als mit einem Strauß Rosen. Daher findet ihr in unserer Kategorie Kind & Kegel eine Reihe an Muttertags-Postkartenmotiven. Für eure Mamas.
Verschicken Sie individuelle Postkarten, um neue Kunden zu gewinnen, Kontakte zu pflegen, Kunden zu binden und vieles mehr!
Verschicken Sie personalisierte Postkarten- Mailings in jeder Auflage. Einladungen, Weihnachtskarten, Marketing-Aktionen uvm.
Wir haben kreative Motive für jeden Business-Anlass. Eigene Motive gehen natürlich auch.
Sie tippen Ihren Grußtext auf die Postkartenrückseite, wählen Schriftart, Größe und Farbe.
Sie bestimmten die Empfänger aus Ihrem Adressbuch, für das wir Import- Funktionen bieten.
Wir machen den Rest: drucken, mit einer Briefmarke frankieren und per Post verschicken.
Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?
Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.