Postkarten für Akquise und Vertrieb einsetzen

Als Türöffner in der Kaltakquise und als Vertriebsinstrument eignen sich Postkarten sehr gut, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Optimieren Sie Ihren Vertrieb mit Postkarten.

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Postkarten lieber selbst gestalten?

Sie können über EchtPost auch Postkarten mit eigenen Motiven versenden. Wir prüfen Ihr Postkartenmotiv vorab bezüglich der Druckqualität und laden es dann in Ihrem Kundenaccount für Sie hoch. Was Sie bei der Gestaltung des Postkartenmotivs beachten müssen, lesen Sie hier.

Postkartenmotive leicht anpassen

Alternativ nehmen wir auf Wunsch auch gerne kleine Anpassungen an bestehenden Postkartenmotiven im EchtPost Sortiment vor. Wenn Ihnen beispielsweise eine Hintergrundfarbe nicht gefällt oder der Text auf einer Postkarte leicht abgewandelt werden soll, dann sprechen Sie uns gerne an und wir prüfen Ihren Wunsch.

So geht's

1. Motiv wählen

So-gehts-pinnwand

Wir haben kreative Motive für jeden Business-Anlass. Eigene Motive gehen natürlich auch.

2. Text schreiben

So-gehts-tastatur

Sie tippen Ihren Grußtext auf die Postkartenrückseite, wählen Schriftart, Größe und Farbe.

3. Empfänger eingeben

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Sie bestimmten die Empfänger aus Ihrem Adressbuch, für das wir Import- Funktionen bieten.

4. Fertig

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Wir machen den Rest: drucken, mit einer Briefmarke frankieren und per Post verschicken.

Preise: Was kostet der Versand?

Einzelne Karten

Innerhalb Deutschlands = 2,49 €
Rest der Welt = 2,94 €

Beispiel: Sie verschicken eine einzelne Karte, zum Beispiel, um den Kunden freundlich an ein Angebot zu erinnern.

Postkarten-Mailing

ab 30 Karten = 72,08€ (3,50% gespart)
ab 100 Karten = 201,69€ (19,00% gespart)
ab 500 Karten = 734,54€ (41,00% gespart)

Beispiel: Sie machen ein Postkarten-Mailing. Je mehr Karten Sie verschicken, desto günstiger wird es pro Karte.

Alle Preise sind inklusive einer echten, aufgeklebten Briefmarke und der Mehrwertsteuer.

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Optimieren Sie Ihren Vertrieb durch den Einsatz von Postkarten

Im Vertrieb ist es wichtig, dass Sie zu (potenziellen) Kunden Kontakt aufbauen und dass aus diesem Kontakt möglichst eine Beziehung entsteht. Denn entscheidend bei der Kaufentscheidung sind nicht nur Produkteigenschaften und der Preis, sondern auch, ob der Kunde sich mit einem Unternehmen wohl und gut aufgehoben fühlt. Daher ist es gerade im B2B-Vertrieb so wichtig, dass Sie eine Beziehung zu Ihren potenziellen Kunden aufbauen.

Postkarten dienen als Türöffner in der Kaltakquise

Postkarten eignen sich sehr gut als Türöffner in der Kaltakquise. Vertriebler kennen das: Am schwierigsten ist es häufig, an den richtigen Ansprechpartner heranzukommen. Wer nicht die Durchwahl des korrekten Ansprechpartners hat, möglicherweise nicht einmal den Namen, der scheitert gerade bei großen Unternehmen häufig am Empfang oder aber im Vorzimmer. Dort wird empfohlen, eine E-Mail mit seinem Anliegen zu schreiben, aber eine E-Mail an eine info@ Adresse zu schreiben, kann man sich häufig ganz einfach sparen, weil sie ohnehin nicht gelesen wird. Wenn Sie hingegen eine Postkarte schreiben, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit sicher. Denn höchstwahrscheinlich hat Ihr Ansprechpartner bereits 100 E-Mails am gleichen Tag bekommen, aber noch keine einzige Postkarte. Auch wenn Sie beim anschließenden Anruf am Empfang landen, können Sie sagen, dass Sie bereits eine Postkarte geschrieben haben und Ihr Anruf erwartet wird.

Postkarten-Marketing wirkt. Fragen Sie unsere Kunden.

Kunde Bärbel Küppers Bärbel Küppers
Frau Immer und Herr Ewig

Die Postkarten-Mailings, die wir mit EchtPost verschicken, sind aufmerksamkeitsstark, persönlich und emotional - und kommen bei unseren Kunden gut an. Genauso muss gutes Marketing sein!

Kunde Simon Böffgen Simon Böffgen
42he Software

EchtPost liefert uns als Software-Unternehmen einen echten Mehrwert: Wir verschicken Postkarten zur Reaktivierung und Kundenbindung und erzielen damit tolle Ergebnisse.

Kunde Anna-Maria Schäfer Anna-Maria Schäfer
Kosmetikstudio vis à vis

Ich schicke meinen Kunden seit Jahren Geburtstagskarten über EchtPost - mit einem Rabatt-Gutschein für die nächste Behandlung. Das kommt bei meinen Kunden doppelt gut an!

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